Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
24. Mai 2003

Karate-Vorführung bei Sport & Freizeit

Am Sonntag, den 24.05.2003 fand am Gmundner Rathausplatz die Veranstaltung "Sport & Freizeit" statt, wo sich die Gmundner Vereine vorstellen und präsentieren konnten.

Der Gmundner Karate-Verein war natürlich auch vertreten: vormittags mit einer ca. 15-minütigen Karate-Vorführung und nachmittags am Info-Stand. Bei traumhaftem Wetter und vielen Zuschauern wurden nach der traditionellen Verbeugung zunächst Fauststöße und Grundtechniken, dann Partnerübungen gezeigt.

Höhepunkt der Vorführung war dann die Anwendung der Kata "Heian Shodan" - ein Kampf gegen 2 Angreifer. Im Anschluss an die Vorführung wurde Sektionsleiter Karl Schimpelsberger vom Lokal-TV "TS1" interviewt, ein Bericht über den Aktionstag der Gmundner Vereine wurde im Fernsehen gezeigt.

Am Nachmittag informierten sich vorwiegend Kinder und Jugendliche über neue Anfängerkurse und Kinderkarate sowie über den allgemeinen Trainingsablauf.

Fotos Karate-Vorführung und Infostand: fotos_vorfuehrung_sport_freizeit_2003.pdf