Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
21. Mai 2022

2 x Gold, 2 x Silber bei Shotokan-Meisterschaft

Starke Gmundner !!!

Bei den internationalen österreichischen Shotokan-Meisterschaften konnten unsere Wettkampf-Sportler folgende Platzierungen erreichen:
Gold / 1. Platz Kata B ... Veronika Feichtinger
Silber / 2. Platz Kata B ... Desiree Aichstill
Gold / 1. Platz Kumite U21 ... Erik Großhaupt
Silber / 2. Platz Kumite allg. ... Erik Großhaupt

Hier der Bericht, der an die Medien weitergegeben wurde:

Gmundner Karateka holen 2x Gold und 2x Silber bei der Öst. Shotokan-Meisterschaft

Nach 2-jähriger Pause wurde diese internationale Stilrichtungs-Meisterschaft heuer wieder durchgeführt. Dabei konnten sich die Karate-Sportler der Sportunion Gmunden erfolgreich in Szene setzen und mehrere Top-Platzierungen erreichen.
Zunächst holten die Gmundner Damen bei ihrem ersten Meisterschaftsauftritt Gold und Silber: Veronika Feichtinger gewann vor Vereinskollegin Desiree Aichtstill den Kata-Bewerb der Unterstufe.
Für die nächste Goldmedaille sorgte Erik Großhaupt, der sich im Junioren Kumite-Bewerb ins Finale kämpfte und dieses dann klar für sich entscheiden konnte.
Im Kumite-Bewerb der Senioren erreichte Erik Großhaupt ebenfalls das Finale, musste sich dann aber nach einem harten Kampf seinem starken Gegner geschlagen geben. Zufrieden mit seiner Leistung konnte sich Erik aber auch über die erreichte Silbermedaille freuen.

Und hier noch ein paar Fotos:

Desiree bei der Heian Yondan (1)

Desiree bei der Heian Yondan (2)

Veronika bei der Heian Yondan (1)

Veroonika bei der Heian Yondan (2)

Siegerehrung Kata B (1)

Veronika & Desiree

Erik (vorne) bei der Bassai Dai - Kata allg.

Erik bei der Empi - Kata allg., Semifinale

Erik beim Mawashi Geri

Erik mit Gyaku Tsuki (1)

Erik mit Gyuaku Tsuki (2)

Erik beim Mae Geri

Siegerehrung Kumite U21, Erik 1. Platz

Siegerehrung Kumite allgemein, Erik 2. Platz