Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
24. April 2021

Online-Lehrgang mit Kumite-Legende Wayne Otto

Anstrengendes Training am Wochenende? Bitte gerne!

Veronika, Petra, Jan und Erik - Diese 4 Karateka beschlossen beim Online-Lehrgang mit Sensei Wayne Otto teilzunehmen. Wayne Otto ist mehrfacher Europa- und Weltmeister der WUKO und WKF und Nationalteamtrainer von Norwegen. Seine enorme Erfahrung war auch beim Lehrgang deutlich zu spüren.

Der Lehrgang war in 2 Trainings unterteilt, eines für die Unterstufe und eines für die Oberstufe. Während Veronika, Petra und Jan nur beim Unterstufentraining mitmachten, ließ Erik es sich nicht nehmen, auch das Training für die Oberstufe zu besuchen. Beide Trainings waren sehr interessant, sowohl vom Trainingsinhalt wie auch vom Aufbau des Trainings. Die Übungen bauten aufeinander auf und wurden verständlich erklärt.

Alles in Allem war es eine tolle Erfahrung für unsere 4 Karateka, die bei diesem Lehrgang sicher einiges gelernt haben.

Foto von Budo Austria

unsere 4 Karateka beim Aufwärmen

unsere 4 Karateka mitten in einer Übung

Erik beim Gyaku Zuki

Erik in Kamae

Erik beim Mawashi Geri Jodan

... und noch mal Erik beim Gyaku Zuki