Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
10. April 2021

Online-Lehrgang mit Sensei Silvio Campari

Corona stoppt vieles - aber nicht unser Training!

10. April 2021 - Vier motivierte Karateka beschlossen zusätzlich zu den zwei Onlinetrainings vom Verein auch am Samstag noch an einem Online-Lehrgang teilzunehmen. Der Lehrgang bestand aus 4 45-minütigen Trainings , jeweils 2 für die Unter- und 2 für die Oberstufe. Während Veronika und Jan die beiden Unterstufentrainings besuchten, machten Petra und Erik bei den beiden Oberstufentrainings mit.

In den zwei Trainingseinheiten der Unterstufe mit dem italienischen Großmeister Silvio Campari machten Veronika und Jan jede Menge Grundtechniken . Diese hatte Sensei Campari oftmals zu komplizierten Kombinationen verknüpft, die nicht nur den Körper forderten.
Petra und Erik durften während der zwei Trainingseinheiten der Oberstufe eine interessante Mischung aus Kumite und Kata machen. Insgesamt waren es 4 Kumite-Übungen und die Kata Empi (natürlich an die beengten Platzverhältnisse angepasst).

Obwohl Veronika und Jan andere Trainings als Petra und Erik besuchten, hatten alle 4 Karateka die selben Gedanken nach dem Training: War das anstrengend! Die Trainings waren körperlich sehr fordernd, doch das machte sie nicht minder interessant. Und ein jeder der Vier würde wieder bei einem Lehrgang von Sensei Silvio Campari mitmachen.

Alles in Allem war es eine tolle Erfahrung für unsere 4 Karateka und wir können nur jedem empfehlen, Lehrgänge zu besuchen!

Veronika und Jan in Kiba Dachi mit Gedan Barai

Veronika und Jan in Kiba Dachi mit Oi Zuki

Petra und Erik bei der Kata Empi (Gedan Barai in Zenkutsu Dachi)

Erik bei der Kata Empi ( Greifen und Hiza Geri)

Petra und Erik bei der Kata Empi (Greifen und Hiza Geri)

Veronika und Jan bei einer Grundtechnikkombination

Veronika und Jan beim Ushiro Geri

Veronika beim Ushiro Geri

Veronika beim Mae Geri

Petra und Erik bei der Kata Empi (Kage Zuki)

Petra und Erik bei der Kata Empi (Kiai)

Petra und Erik bei der Kata Empi

??? - Erik beim Mawashi Geri

Erik beim Gyuaku Zuki