Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
18. September 2020

Neue Trainer in Ausbildung

Weiterbildung für Alexandra und Erik

Am Freitag dem 18. September starteten Alexandra und Erik in ein actiongeladenes Wochenende. Sie besuchten das Basismodul des Übungsleiterkurses, das von der Sportunion im Sportunionszentrum in Linz veranstaltet wurde.

In den drei Tagen eigneten Alexandra und Erik sich angefangen von der Trainingslehre bis hin zur Anatomie ein grundlegendes Basiswissen an, um ein Training aufbauen zu können.
Am Sonntag kamen unsere beiden Sportler dann in den Genuss verschiedene Möglichkeiten eines Trainings praktisch auszuprobieren. An diese anstrengenden Trainingseinheiten wurde dann auch am Montag noch öfter gedacht, vor allem beim Steigen von Stiegen.
Am Sonntagnachmittag besuchten Alexandra und Erik dann noch einen 4 Stunden 1. Hilfe Kurs, der ebenfalls in Linz stattfand.

Sowohl Alexandra wie auch Erik fanden das Basismodul sehr interessant und lernten viel Neues, das wir wahrscheinlich in kommenden Trainings selbst ausprobieren dürfen.