Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
19. Oktober 2019

2. Dan für Erik !!!

Geniale Prüfung zum 2. Dan!

Am 19.10. legte Erik vor der Prüfungskommission des OÖ-Landesverbandes erfolgreich die Prüfung zum 2. Dan ab.
Erik ist somit einer der jüngsten Träger des 2. Dan in Österreich !!!

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit durfte Erik das technisch und vor allem konditionell anspruchsvolle Prüfungsprogramm vor der Prüfungskommission vorzeigen. Technik-Kombinationen, Partnertraining, Kata, Kata-Bunkai sowie Freikampf standen am Programm, und Erik war sicher einer der besten Prüflinge. Auf Grund des großen Teilnehmerfeldes und des Ausnahmezustandes in Chile, wohin das österreichische Nachwuchs-Nationalteam anreisen sollte, zogen sich die Dan-Prüfung bedauerlicherweise aber in die Länge.
Zuerst brachte Erik die Grundtechniken hinter sich, um dann bei den Katas so richtig aufzublühen. Auch bei der Bunkai-Vorführung, unterstützt von Papa Ludwig, erntete er einige zustimmende Blicke und wohlwollendes Kopfnicken. Souverän erledigte Erik auch das Jiyu-Ippon-Kumite und den abschließenden Freikampf. Die lange und intensive Vorbereitung im eigenen Verein hat sich allemal ausgezahlt.
Was am Ende auch von der Prüfungskommission, bestehend aus ÖKB Generalsekretär Ewald Roth, Thomas Schell und Georg Schachl mit der Überreichung der Dan-Prüfungs-Urkunde gewürdigt wurde.
Wir sind stolz darauf, einen so jungen Träges des 2. Dan in unserem Verein zu haben.
Nochmals herzliche Gratulation!

(siehe auch: https://www.sportunion-gmunden.at/news_detail/neue-dan-grade-fuer-karate-gmunden

Hier ein paar Eindrücke von der Prüfung:

Grundtechniken (1)

Grundtechniken (2)

Grundtechniken (3)

Grundtechniken (4)

Grundtechniken (5)

Kata: Empi

Kata: Jion

Bunkai (1)

Bunkai (2)

Bunkai (3)

Jiyu Ippon Kumite (1)

Jiyu Ippon Kumite (2)

Jiyu Kumite

Aufstellung

Gratulation!

Gratulation (2)

Alle Danprüfungs-Kandidaten

... und mit der Prüfungskommission