Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
18. November 2018

Bronze bei Sportunion-Bundesmeisterschaft

3. Platz für Ludwig Kata +35

Die Sportunion-Bundesmeisterschaft wurde heuer in Mittersill ausgetragen. Unser Verein war durch Ludwig vertreten, der in der allgemeinen Kata und in der Kata +35 an den Start ging.
In der allgemeinen Kata konnte Ludwig zunächst seine erste Begegnung mit Sochin mit 4:1 für sich entscheiden, musste sich dann aber in der 2. Runde mit Goju Shihu sho geschlagen geben. Bedauerlicherweise erreichte Ludwigs Gegner aus dieser Runde das Finale nicht - somit gab es für Ludwig auch keine Trostrunde.

Besser lief es dann in der +35 Kata, wo sich Ludwig in der ersten Runde mit Sochin klar mit 5:0 durchsetzen konnte. In der 2. Runde verlor Ludwig dann mit Sochin denkbar knapp mit 2:3 und verpasste so den Einzug ins Finale.
In der darauffolgenden Trostrunde setzte sich Ludwig mit Goju Shihu sho mit 5:0 durch und sicherte sich somit den dritten Platz und damit die Bronze-Medaille.

Noch ein toller Erfolg als Abschluss des Wettkampf-Jahres 2018!

Hier noch ein paar Fotos von der Siegerehrung.
Danke an Sonja von Yoseikan Pongau, die uns die Bilder zur Verfügung gestellt hat.