Vienna Open: 3. Platz für Erik
Kata U18
Am 23. September fanden in Wien zum 17. Mal die International Vienna-Open statt, Erik und Ludwig waren für Gmunden am Start:
Ludwig in der Kata +35 und in der allgemeinen Klasse, Erik in der Kata U18 und zum ersten Mal in der allgemeinen Klasse.
Die Bewerbe Kata +35 und Kata U18 liefen zeitgleich nebeneinander ab.
Erik konnte seine erste Begenung mit Empi für sich entscheiden. Bedauerlicherweise gelang es Erik nicht, mit seiner Kanku Dai ins Finale einzuziehen. Er belegte den dennoch ausgezeichneten 3. Platz.
Auch Ludwig setzte sich in seiner Erstrundenbegegnung mit Gojushiho Sho gegen seinen Wiener Gegner durch, verlor aber dann die nächste Runde mit Sochin gegen seinen "Langzeit-Kontrahenten" M. Rodler aus Grieskirchen. Da es auch M. Rodler nicht ins Finale schaffte, war für Ludwig auch die Trostrunde verwährt.
Im Anschluss wurde der allgemeine Kata-Bewerb ausgetragen, wobei Erik und Ludwig entsprechend den Wettkampfregeln in unterschiedlichen Pools waren.
Ludwig machte mit Gojushiho Sho den Anfang, verlor aber gegen seinen Gegner vom ASKÖ-Karatezentrum Wien.
Erik kam in seiner ersten Begegnung wieder gegen seinen letzen Gegner aus dem U18 Bewerb dran und zeigte ebenfalls Gojushiho Sho - übrigens zum 1. Mal bei einer Meisterschaft. Hier verlor er knapp, doch die gezeigte Leistung passt und die Gojushiho Sho ist durchaus ausbaufähig.
Weder Eriks noch Ludwigs Gegner schafften es ins Finale, darum gab es für die beiden auch keine Trostrunde.
Wir gratulieren Erik zu seinem Erfolg!
Hier noch ein paar Bilder von den Vienna Open: