Wir haben einen neuen Schwarzgurt!
1. Dan für Erik
Am Sonntag, dem 21. Mai 2017 war für Erik der große Tag: er trat nach langer und intensiver Vorbereitung im Welser Budokan zur Dan-Prüfung an. Die Dan-Prüfungskommission des OÖ Landesverbandes (Ewald Roth, Juan-Luis Benitez, Thomas Schell, Georg Schachl und Martin Kremser) nahm zuerst die kommissionelle Prüfung zum 1. Kyu ab, dann waren die Prüfungen zum 1. und 2. Dan an der Reihe.
Die Prüfungskandidaten mussten ihr Können in den Bereichen Kihon, Kata und Kata-Bunkai, Jiyu Ippon Kumnite und im Freikampf unter Beweis stellen.
Erik konnte während der intensiven und konditionell fordernden Prüfung seine Fähigkeiten ausgezeichnet präsentieren.
Die Vorführung der Bunkai zur Kata Kanku Dai wurde sogar mit einem wohlwollenden Kopfnicken seitens ÖKB General-Sekretär Ewald Roth belohnt. Als Bunkai-Partner wurde Erik von Trainer / Papa Ludwig unterstützt, der aus Ermangelung an Teilnehmern auch beim Jiyu Ippon Kumite einsprang.
Auch beim abschließenden Freikampf hielt sich Erik gut, und machte gleich zu Beginn des Kampfes 2 Punkte. Bedauerlicherweise verletzte er sich gegen Ende des Kampfes am Fuß (zum Glück nichts schwerwiegendes, wie sich später im Krankenhaus herausstellte).
Nach einer kurzen Beratungsphase verkündete Sensei Roth das Prüfungsergebnis: alle Kandidaten hatten bestanden, die Freude bei den Prüflingen war dementsprechend groß.
Im Anschluss an die Prüfung wurde Erik von den Senseis Roth und Benitez unabhängig voneinander für seine exzellente Prüfung und die gute Vorbereitung gelobt.
Wir gratulieren Erik und den anderen Prüfungsteilnehmern zur gezeigten Leistung und zur bestandenen Dan-Prüfung!
Erik ist nun der dritte Dan-Träger, der von unserem Trainer-Team Ludwig, Karli und Andreas hervorgebracht wurde.
hier ein paar Bilder von der Prüfung: