Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
11. März 2017

2 x Silber bei OÖ-Meisterschaft

Silber für Erik (Kumite U16 +70) und Ludwig (Kata +35)

Bei den diesjährigen Oberösterreichischen Meisterschaften konnte das Gmundner Wettkampf-Team Erik und Ludwig wieder mit 2 Podestplätzen aufzeigen.
Als erster war Erik im U16-Katabewerb im Einsatz, wo er jedoch seine erste Begegnung unnachvollziehbarerweise verlor und auch in Folge keine Chance auf die Trostrunde hatte.
Im +35 Kata-Bewerb lief es für Ludwig wesentlich besser: nach einem Freilos konnte er mit Gojushiho sho seine Halbfinal-Begenung mit 3:2 für sich entscheiden. Im darauffolgenden Finale musste er sich jedoch mit Sochin seinem Gegner aus Grieskirchen geschlagen geben.
Ludwig erreichte den 2. Platz und somit die Silbermedaille.
Für die 2. Silbermedaille an diesem Wettkampf-Tag sorgte dann Erik im U16 +70 Kumite-Bewerb. Nach längerer Kumite-Pause startete Erik wieder in einem Kumite-Bewerb, wo er seine erste Begegnung mit 2.0 für sich entscheiden konnte. Im 2. Kampf verlor er knapp mit 1:0 und wurde somit Zweiter. Dennoch eine Super-Leistung!
Zum Abschluss war Ludwig noch im allgemeinen Kata-Bewerb bei der OÖ Landesmeisterschaft im Einsatz, kam aber mit seiner Gojushiho sho nicht über die erste Runde hinaus.

Hier noch ein paar Bilder von der Meisterschaft:

Kata U16 - Aufstellung der Sportler

Erik: Empi

Erik: Empi (2)

Erik: Empi (3)

Erik: Empi (4)

Ludwig bei der Kata Gojushiho sho

Ludwig bei der Kata Gojushiho sho (2)

Ludwig bei der Kata Gojushiho sho (3)

Ludwig bei der Kata Sochin

Kumite U16 +70: Aufstellung der Sportler

Erik (blau) beim Kämpfen (Kumite U16 +70)

Siegerehrung Kata +35 (1)

Siegerehrung Kata +35 (2)

Siegerehrung Kata +35 (3)

Siegerehrung Kumite U16 +70 (1)

Siegerehrung Kumite U16 +70 (2)

Siegerehrung Kumite U16 +70 (3)

Siegerehrung Kumite U16 +70 (4)

unser Wettkampf-Team