8. ÖKB-Tag - St. Pölten
11.06.2016
Am Samstag, dem 11. Juni 2016 waren Karli, Andreas, Christoph und Ludwig nach St. Pölten zum 8. ÖKB-Tag gefahren, ebenso wie über 150 Sportlerinnen und Sportler aus allen Regionen Österreichs.
Nach einführenden Begrüßungsworten von ÖKB-Präsident Georg Russbacher startete der ÖKB-Tag mit einem umfangreichen Selbstverteidigungs-Workshop, der vom Karateka und Bundesheer-Nahkampfausbildner Klaus Kapeller geleitet wurde und effiziente Anwendungsmöglichkeiten in der Praxis aufzeigte.
Im Anschluss stellte Sportdirektor Gerhard Jedliczka das Stiloffene Prüfungsprogamm des ÖKB als Alternative zum klassischen Prüfungsprogramm vor. Getrennt nach Stilrichtungen führten die Kata-Bundestrainer Marco Kassmannhuber und Stefan Mayr dann praktische Übungen aus dem stiloffenen Prüfungsprogramm durch.
Nach einer kurzen Mittagspause hatten wir dann die Möglichkeit, die KaderathletInnen Alisa Buchinger, Joan-Marie Stadler, Jutta Rath und Thomas Kaserer als TrainerInnen mit ihrem intensiven und abwechslungsreichen Kata- und Kumite-Training zu erfahren.
Den Abschluss der Veranstaltung machte ein informativer Anti-Doping-Vortrag der NADA, sowie ein Gendervortrag der Initiative 100%.
Bei der abschließenden Diskussionsrunde herrschte eine reger Austausch und unterschiedliche Anliegen der Vereinsverantwortlichen wurden besprochen.