Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
7. Juli 2015

Vorbereitungs-Lehrgang für die Prüfungen zum 1. Kyu / 1. Dan

St. Georgen im Attergau

Im Mai und Juni waren ein paar unserer Karateka zu Gast beim Karateverein in St. Georgen / Attergau, um sich dort auf die Prüfung zum 1. Kyu / 1. Dan vorbereiten.

Der anstrengende und schweißtreibende Vorbereitungskurs fand am 05. und 19. Mai sowie am 09. und 30. Juni statt und wurde vom Attergauer Chef-Trainer Georg Schachl geleitet.

Kihon-Kombinationen, sämtliche Katas von Heian Shodan bis Kanku-dai, Jiyu-Ippon-Kumite und die Bunkai zur Kanku-dai wurden intensiv durchgenommen.

Für unsere Sportler Erik, Sabine, Karli und Ludwig sowie für unsere "Wintergäste" Hans und Christoph war der Vorbereitungs-Lehrgang wieder einmal eine gute Abwechslung zum normalen Vereinstraining.

Hier noch ein paar Photos:

die Gmundner (+ Gamperner) Karateka

Erik, Hans (während der Bunkai)

Erik, Hans (während der Bunkai) - 2

Erik, Hans, Sabine (während der Bunkai)

Erik, Hans, Sabine (während der Bunkai) - 2