Euro-Cup 2015 Zell am See
3. Platz für Ludwig, Kata +35
Am Samstag, dem 2. Mai 2015 fand in Zell am See der Euro-Cup statt. Erik und Ludwig waren für Gmunden mit dabei.
Diese internationale Meisterschaft wurde heuer zum ersten Mal in Zell am See abgehalten, und zwar in der Eishalle (natürlich ohne Eis). Auf 6 Kampfflächen wurden die unterschiedlichsten Bewerbe durchgeführt, rund 700 Sportler waren am Start.
Als erster des kleinen Gmundner Wettkampf-Teams war Erik im Bewerb Kata U14 im Einsatz. Nach einem Freilos in der ersten Runde konnte sich Erik in der zweiten Runde mit Jion klar mit 5:0 gegen seinen Gegner durchsetzen. Die darauffolgende Runde verlor Erik dann mit Bassai Dai. Da der Sieger aus dieser Begegnung das Finale nicht erreichte, gab es für Erik auch keine Trostrunde. Erik erreichte das Viertelfinale der besten 8 (von 26 Startern).
Etwas besser erging es Ludwig im +35 Kata-Bewerb. Er verlor zwar mit Kanku Sho seine erste Begnung knapp mit 2:3 gegen den späteren Finalisten, konnte sich dann aber mit Empi in der Trostrunde gegen seinen Konkurenten durchsetzen. Ludwig erreichte den dritten Platz.
Im allgemeinen Kata-Bewerb konnte Ludwig zunächst mit Kanku Sho die erste Runde auf Grund eines Formfehlers seines Gegners für sich entscheiden, in der zweiten Runde (Bassai Sho) war dann jedoch Schluss. Auch für Ludwig gab es keine Trostrunde.
Hier noch ein paar Eindrücke vom Euro-Cup: