Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
3. Februar 2015

OÖ Landes- und Nachwuchsmeisterschaft 2015

Lambach

Am Samstag, dem 31. Jänner 2015 fanden in Lambach die OÖ Landes- und Nachwuchsmeisterschaften statt.

Leider verlief diese Meisterschaft nicht optimal für unser Meisterschafts-Team:

Jan konnte im U12 Kata Bewerb zwar die ersten beiden Runden mit Heian nidan und Heian sandan für sich entscheiden, scheiterte jedoch mit Jion in der nächsten Runde. Da der Sieger aus dieser Runde nicht ins Finale kam, gab es für Jan auch keine Trostrunde. Im U12 Kata Bewerb waren übrigens 22 Sportler am Start.

Auch Erik gewann im Kata U16 Bewerb seine ersten beiden Runden mit Jion und Empi. In der dritten Runde musste er sich mit einer starken Bassai Dai dem späteren Sieger geschlagen geben. Und auch die darauffolgende Trostrunde verlief nicht zu Erik's Gunsten, wo er mit Kanku Sho knapp unterlag. Erik wurde 5.

Nicht viel besser erging es Ludwig in der Kata +35; er verlor mit Sochin seine erste Begegnung und konnte sich auch in der Trostrunde mit Empi nicht durchsetzen. Auch Ludwig wurde 5.

Jan mit Jion

Erik mit Jion

Ludwig mit Sochin