Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
24. Mai 2014

Österreichische Shotokan-Meisterschaft, St. Georgen im Attergau

3. Platz für Ludwig, Kata +35

Am 24.05.2014 fand in St. Georgen die österreichische Shotokan-Meisterschaft statt, Jan, Erik und Ludwig waren wieder für Gmunden am Start.

Im Kata-Bewerb U10 (25 Starter) gewann Jan seine erste Begegnung, die 2. Runde verlor er dann knapp durch Kampfrichter-Entscheid. Für Erik lief es im Kata-Bewerb U14 (19 Starter) nicht besser; er verlor seine erste Begegnung gegen den späteren Sieger. Da in diesem Turnier-Austragungsmodus keine Trostrunde vorgesehen ist, war für Erik die Meisterschaft vorbei. Ein Bisschen besser ging es Ludwig im +35 Kata-Bewerb (7 Starter): zunächst schaffte er mit Empi den Einzug ins Finale der besten 4, wo er sich dann mit seiner Kanku Sho den 3. Platz sichern konnte.

Aufstellung der Sportler

Begrüßung

Begrüßung (2)

Jan während der Kata

Aufstellung der Sportler Kata U14 (Erik ganz rechts)

ein Fan auf der Zuschauertribüne

Erik während der Kata

Ludwig bei der Siegerehrung Kata +35