Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
6. Oktober 2013

Karate-Wandertag auf der Katrin bei Bad Ischl

Allen Wettervorhersagen zum Trotz trafen sich am 6. Oktober 2013 ein paar Gmundner Kartekas, um auf der Katrin eine kleine Wanderung zu unternehmen.

Zuerst fuhren wir mit der Seilbahn zur Bergstation, von wo aus wir die "7-Seen-Blick-Wanderung" starteten. Zum Glück stand auf Bänken und Hinweisschildern immer wieder angeschrieben, welchen See man gerade sehen sollte. "Sehen sollte" deswegen, weil relativ starker Nebel vorherrschte und wir uns die Seen eigentlich nur vorstellen konnten. Doch dadurch ließen wir uns die Wanderslust nicht trüben: mit dem Katrin-Gipfel auf 1542 m, dem Elferkogel mit 1601 m und dem Hainzen mit 1638 m hatten wir 3 Gipfel in unserer Wanderung. Krönender Höhepunkt: natürlich die Einkehr in der Katrin-Alm, wo wir bei Speis und Trank unseren Wandertag ausklingen ließen. Zum Schluss ging es mit der Seilbahn wieder talwärts.

... am Katrin-Gipfel 1542 m (1)

...am Katrin-Gipfel (2)

am Katrin-Gipfel (3)

am Katrin-Gipfel (4)

und wieder ein "Gipfelsieg": Hainzen 1638 m

vordere Reihe v.l.n.r.: Helmut, Silvia, Maxime, Andreas

mittlere Reihe v.l.n.r.: Ludwig, Petra, Karli, Sabine

hintere Reihe v.l.n.r.: Georg, Daniel, Moritz, Jonas, Erik, Jan, Alexander

Abstieg

... und endlich in der Hütte !