Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
7. Juli 2012

Gmundner Karateka auf "Abwegen"

Fernab von Dojo und Tatami - auf "Abwegen" sozusagen - versuchten 2 junge Gmundner Karateka in einer anderen Sportart ihr Glück: Leichtathletik.

Erik und Jan Großhaupt nahmen am 07. Juli 2012 am Kinder-5-Kampf in Laakirchen teil. Dabei waren folgende Bewerbe zu bewältigen: Sprint, Langstrecken-Lauf (400 m / 800 m), Weitsprung, Heulerwurf, Schwimmen und außer Konkurenz Hindernislauf (mit Sackhüpfen). Nach Altersklassen getrennt wurden die einzelnen Stationen durchgemacht. Die Kinder hatten jeweils 3 Versuche, wobei das beste Ergebnis gewertet wurde. Die Teilergebnisse wurden dann über einfaches Punktesystem zusammengezählt, um so den Sieger ermitteln zu können.

In der Klasse 1 männlich belegte Jan bei seinem ersten Antreten bei einem Leichtathletik-Wettbewerb den ausgezeichneten 2. Platz - die Freude über den Stockerplatz war dementsprechend groß. Nicht so gut verlief es für Erik, der trotz seines Sieges im 800 m Lauf, wo er von hinten das ganze Teilnehmerfeld überholte, nur den undankbaren 4. Platz erreichte. Der Kinder-5-Kampf in Laakirchen war jedenfalls eine interessante Herausforderung für die beiden Jung-Karateka.

Jan beim Sprint

Erik beim Weitsprung

Jan beim Sackhüpfen

Erik beim Sprint

Jan beim Weitsprung

Jan beim Heulerwurf

Erik beim Schwimmstart

Siegerehrung Klasse 1 männlich: 2. Platz für Jan

Jan mit Pokal und Urkunde

Siegerehrung Klasse 3 männlich: 4. Platz für Erik

Alle Teilnehmer ...

... und noch mal im Detail unsere beiden Karateka auf "Abwegen"