Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
1. Juni 2012

Gelbgurt-Prüfung im Kinderkurs

Nach den "Anfänger-Kindern" durften nun auch unsere "Fortgeschrittenen Kinder" zur Gürtelprüfung für den 8. Kyu, den gelben Gürtel, antreten.

Die Prüfung fand am Freitag, dem 01.06.2012 vor dem regulären Training statt, Karli, Andreas und Ludwig waren - wie immer - in der Prüfungskommission. Bei der Gelbgurt-Prüfung mussten die Kinder die Techniken schon alleine und ohne Kommando durchführen, was im Großen und Ganzen auch ganz gut funktionierte. Nur bei der Kata gab es die eine oder andere Unsicherheit. Doch alle Kinder haben ihre Prüfung bestanden. Jetzt heißt es für alle fleißig weitertrainieren, vielleicht sind ja ein paar potentielle Wettkämpfer unter unseren "Youngsters".

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung zum gelben Gürtel - 8. Kyu:

Aufwärmen (1)

Aufwärmen (2)

Aufwärmen (3)

Aufwärmen (4)

Aufwärmen (5)

geschafft!

v.l.n.r.: Maximilian, dahinter Karli, Konstantin, Daniel, dahinter Ludwig, Egshig-Undrack, Johanna, dahinter Andreas

... und noch mal