Allgemeines Training mit Sensei Jordanidis
Um nicht nur die Höhergraduierten von Sensei Jordanidis' Karatewissen profitieren zu lassen, haben wir einen 2. Termin für alle Karateka organisiert.
Die zweite Trainingseinheit am Dienstag, dem 09.11.2010 war allgemein gehalten. Sensei Jordanidis übte mit uns die Kata Taikyoku Shodan + Varianten. Trotz dieser "einfachen" Kata gelang es unserem Gasttrainer, sowohl Gelb- als auch Schwarzgurte körperlich und auch geistig zu fordern.
ier ein paar der Varianten: Taikyoku Shodan mit allen Grundtechniken einzeln, mit allen Gundtechniken kombiniert, mit Beintechniken, mit Bein- und Armtechniken, in verschiedenen Stellungen, ura (spiegelverkehrt), ko (rückwärts), usw.
Für viele unserer Karateka war es das erste Mal, unter einem anderen Trainer als den Vereinstrainern zu trainieren. Und das Training mit unserem Gasttrainer wurde mit großer Begeisterung angenommen und es wurde zu einem Karate-Training der Sonderklasse. Glücklicherweise konnten wir Sensei Konstantin Jordanidis für weitere Trainings in Gmunden gewinnen.