Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
16. Oktober 2010

Lehrgang mit Sensei Akita, München

Am 16.10.2010 fuhren Hans-Jörg, Erik und Ludwig zum Lehrgang von Sensei Akita nach München.

Für Erik (9 Jahre) war es das erste Mal, mit einem japanischen Sensei zu trainieren. Die anfängliche Nervosität war schnell verflogen, denn der junge und sympatische Sensei Akita demonstrierte auf beeindruckende Weise sein Wissen und Können. So vermittelte er für Ober- und Unterstufe hauptsächlich grundlegende Werte wie das richtige Bewegen des ganzen Körpers und speziell der Hüfte. In je 3 Trainingseinheiten für Unterstufe und Oberstufe behandelte Sensei Akita die 3 Säulen des Karate:

Unsere 3 Karateka waren jedenfalls von Sensei Akita und dem Lehrgang begeistert.

Erik und Sensei Akita

Sensei Akita im Seiza

Seiza