Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
1. Juni 2010

Gürtelprüfungen im Verein

Am Dienstag, dem 01. Juni 2010 wurden unter Aufsicht unserer Prüfer Andreas, Karli und Ludwig die Vereins-Gürtelprüfungen abgenommen.

3 Orangegurt-Prüfungen, 2 Grüngurt-Prüfungen, 2 Violettgurt-Prüfungen und eine Braungurt-Prüfung standen am Programm. Das Ergebnis vorab: alle Prüflinge haben bestanden, bei einer Prüfung muss jedoch die Kata wiederholt werden.

Auch bei diesen Prüfungen mussten wir wieder feststellen, dass eine Leistungssteigerung nur durch fleißiges Trainieren erreicht wird. Bei einem Großteil der Prüflinge konnten wir auf Grund erhöhter Trainingsintensität eine deutliche Verbesserung feststellen. Das Beherrschen der Technik im Training ist Grundvoraussetzung für das Antreten bei einer Prüfung. Auch sollte der "freiwillige" Einsatz während eines Trainings möglichst hoch sein - ein Training darf ruhig anstrengend sein!

Wir gratulieren zu den neuen Kyu-Graden:

Zum 7. Kyu (orangener Gürtel):

Zum 6. Kyu (grüner Gürtel):

Zum 4. Kyu (violetter Gürtel):

Zum 3. Kyu (brauner Gürtel):

Vordere Reihe, v.l.n.r.: Cornelia, Antonia, Manuel, Erik, Andreas.

Hintere Reihe, v.l.n.r.: Karli, Martina, Magdalena, Rüdiger, Gudrun, Ludwig

Eine bestandene Prüfung ist kein Abschluss, sondern ein Neuanfang. Mit jedem neuen Kyu- oder Dangrad ist man wieder ein Anfänger im neuen Kyu- oder Dangrad!