Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
18. April 2010

Neuer Schwarzgurt im Verein: Alexandra Kienesberger

Am Sonntag, dem 18. April 2010, legte Alexandra Kienesberger vor der Danprüfungs-Kommission des ÖKB die Prüfung zum 1. Dan (1. schwarzer Gürtel) ab.

Nach den Prüfungen zum 1. Kyu starteten die Dan-Prüflinge zunächst mit den anstrengenden Grundtechniken, gefolgt vom Partnertraining "Jiyu Ippon Kumite". Der nächste Punkt der Danprüfung war die Kata, wobei Alexandra neben der "Kanku Dai" auch noch die "Jion" und die "Heian Godan" vorführen musste. Den Abschluss von Alexandras Danprüfung bildete dann die Bunkai, die Anwendung der in der Kata gezeigten Techniken mit Partner. Bei der Bunkai wurde Alexandra von Petra unterstützt. Alexandra erfüllte die an sie gestellten Anforderungen zur Zufriedenheit der Danprüfungs-Kommission, sodass ihr am Ende der Prüfungen Bundestrainer Ewald Roth die Danprüfungs-Urkunde überreichen konnte.

Diese bestandene Danprüfung ist aber nicht nur für Alexandra etwas besonderes, sondern auch das Trainerteam Ludwig / Karli / Andreas freut sich über die erbrachte Leistung. Schließlich ist Alexandra die erste Meisterschülerin, die Ludwig, Karli und Andreas vom Anfängerkurs bis zum schwarzen Gürtel geführt haben. Alexandra ist nun neben Ludwig, Karli, Andreas und Hans-Jörg der 5. Schwarzgurt im Verein. Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Danprüfung!

Hier noch was zum Schmunzeln aus unserem Archiv:

Durch viel Fleiß und noch v i e l mehr Schweiß, schafften wir nun doch den großen gelben Preis(=GÜRTEL). Wir möchten unseren beiden Trainern, Karl und Ludwig, auf diesem Weg ein herzliches DANKE sagen. Chris, Alex, Robi und Bernd

Eintrag vom 25. April 2001 in unserem Gästebuch, von Alexandra

Alexandra & Christian (ganz rechts)

... warten ...

Aufstellung zu den Grundtechniken

Jiyu-Ippon-Kumite (1)

Jiyu-Ippon-Kumite (2)

Jiyu-Ippon-Kumite mit Prüfungskommission (3)

Jiyu-Ippon-Kumite (4)

.. und wieder warten (auf Kata oder Bunkai)

Bunkai mit Petra

Gratulation (1)

Gratulation (2)

Gratulation (3)

Gratulation (4)

JA !!!

... mit der Danprüfungs-Urkunde

... und gleich noch mal