Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
6. Juli 2009

Gelbgurtprüfung im Kinderkurs 2009

Am Montag, dem 06.07.2009 durften die fleißigsten Kinder aus unserem Kinder-Karatekurs zur Gelbgurtprüfung antreten.

Während Andreas und Karli die Prüflinge bewerteten, hielt Ludwig die Prüfung ab. Trotz fleißigem Training war doch noch die eine oder andere Unsicherheit bei unseren Prüflingen festzustellen: angefangen vom selbstständigen Ausführen der Techniken über das Partnertraining bis hin zur Kata, wo wir so manche neue Version der Taikyoku shodan zu sehen bekamen. Nur Maxi Michels war der einzige, der die Kata selbstständig und ohne Kommandos richtig vorführen konnte. Mit Hilfe und mit Kommandos gelang es gemeinsam dann letztendlich, dass die Techniken so weit passten. Jetzt heißt es für unseren Karate-Nachwuchs nur nicht nachlassen und fleißig weitertrainieren, es gibt noch sehr viel zu lernen!

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung:

Hintere Reihe v.l.n.r.: Andreas, Karli, Ludwig.

Vordere Reihe v.l.n.r.: Dalila (Prüfung im September), Adnan, Patrick, Maximilian Mayrhofer, Maxi Michels, Ardil, Leonhard, Günther, Sophie, Julia