Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
12. Oktober 2008

Karate-Wandertag auf die Blaa-Alm

Am Sonntag, dem 12. Oktober 2008, veranstalten wir unseren diesjährigen Karate-Wandertag.

Ziel war die Blaa-Alm zwischen Bad Ischl und Bad Aussee. Der Wettergott meinte es gut mit uns und so brachen Vorstand, Trainer, aktive Karatekas und Karate-Kinder auf, um den wunderschönen Herbsttag zu genießen. Nach ca. einer Stunde einfacher Wanderung durch das Rettenbachtal erreichten wir (Karli, Sabine, Christine, Stefanie, Alexandra, Christian, Silvia, Maxime, Jonas, Andreas, Martina, Bernhard und Hund "Tinchen" sowie Petra, Jan, Erik und Ludwig) die Blaa-Alm, wo wir uns zunächst ein gutes Mittagessen genehmigten.

Gut, dass wir einen Tisch reservieren ließen, denn zu Mittag wurde es auf Grund des schönen Herbsttages ganz schön voll auf der Blaa-Alm. Die Kinder waren vom großen Abenteuer-Spielplatz fasziniert, während die großen bei Kaffe und Kuchen die Sonne auf der Terrasse genossen. Auf dem Rückweg wollten wir uns dann in der Rettenbachalm noch einmal stärken, doch der Wirt war mit der großen Anzahl der Gäste überfordert und grantig. Also ließen wir das mit dem Einkehren sein und fuhren nach Hause. Abgesehen vom grantigen Rettenbachalm-Wirt war es dennoch wieder ein gelungener Karate-Wandertag mit Kaiserwetter.