Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
15. Oktober 2007

Anfängerkurs und Kinderkarate 2007

Die seit September laufenden Anfängerkurse für Kinder sowie für Erwachsene und Jugendliche ab 10 Jahren erfreuen sich größter Beliebtheit.

Vor allem der Erwachsenenkurs ist so gut besucht, wie nie zuvor – die Turnhalle der Traundorfschule ist immer voll. Von Neukirchen bis Scharnstein kommen die Interessierten zu uns, um Karate zu lernen. Und was uns besonders freut, Karate wird mehr und mehr zum Familiensport. Immer mehr Eltern lassen sich von der Euphorie ihrer Kinder anstecken, probieren Karate dann selbst ein-, zweimal aus und bleiben dann voller Eifer dabei.

Beim Kinderkurs wird in 2 Gruppen trainiert: einerseits die Fortgeschrittenen-Kinder vom Kinderkurs aus dem Vorjahr und auf der anderen Seite unsere jüngsten Anfänger, welche heuer neu begonnen haben. Aber auch die Kleinen sind mit Freude und Eifer dabei, Karate zu lernen. Highlight in jedem Kindertraining ist nach wie vor der Kiai, der Kampfschrei. Und da ist ganz schön was los, wenn 25-30 Kinder gleichzeitig loslegen!

Der Erwachsenenkurs geht noch bis Ende März 2008 und schließt mit der Prüfung zum gelben Gürtel ab. Der erste Teil unseres Kinderkurses dauert noch bis Weihnachten, der zweite Teil folgt nach den Weihnachtsferien. Danach bieten wir auch unseren Kleinsten die Chance, ihr Können bei einer Gürtelprüfung unter Beweis zu stellen.

Aufwärmen beim Kinder-Karatekurs

Kinder-Karatekurs - Anfänger

Kinder-Karatekurs - Fortgeschrittene (1)

Kinder-Karatekurs - Fortgeschrittene (2), beim Mae Geri Training