Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
20. Mai 2007

Gmundner Karate-Erfolge bei den Vienna Open

Eine Silber und zwei Bronzemedaillen eroberten Robert Kienesberger und Angelika Roitner.

Eine Silber und zwei Bronzemedaillen eroberten Robert Kienesberger und Angelika Roitner von der Sportunion Gmunden am 20. Mai bei den diesjährigen Vienna-Junior Open in Wien-Favoriten, an denen fast 300 Athleten aus 26 Vereinen teilnahmen.

Robert Kienesberger erkämpfte im Kata-Bewerb U 16 den Zweiten Platz, er gewann Achtel-, Viertel- und Semifinale souverän, erst im Finale gegen einen Wiener musste er sich knapp geschlagen geben.

Die zwei Bronzemedaillen erkämpfte Angelika Roitner im Bewerb Kata und Kumite U 12. Nach klaren Vorrundensiegen musste sie sich nur der späteren Siegerin aus Kapfenberg geschlagen geben.

Bericht von Karl Schimpelsberger.