Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
20. Februar 2007

Kumite Landesverbandstraining mit Manfred Eppenschwandtner

45 Karatekas aus ganz OÖ kamen zum Kumite-Training des OÖ-Landesverbandes.

Hans-Jörg, Michael und Karl vertraten den Gmundner Verein beim Kumite Training mit Regionaltrainer Manfred Eppenschwandtner.

Verschiedene Distanzen und Schnelligkeit standen am Trainingsplan. Sensei Eppenschwandtner erklärte, dass es 3 verschiedene Kampfdistanzen gibt: eine kurze eine normale und eine größere Distanz.

In internationalen Bewerben wird die Kampfposition ständig verändert; sobald man einen Punkt im Rückstand ist, ist dieser fast nicht mehr aufzuholen.

Nach konditionell anstrengenden 1 ½ Stunden wurden mit dem Trainingspartner noch die Muskeln ausgeschüttelt und gelockert. Wir drei Gmundner waren begeistert und freuen uns schon auf das nächste Training.

Bericht von Karl Schimpelsberger.

Gruppenbild linke Seite

Gruppenbild rechte Seite