Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
16. Februar 2007

3 "neue" Übungsleiter für Gmunden

Gmunden hat seit 16.02.2007 3 "neue" Übungsleiter: Erich Huemer, Hans-Jörg Eder, Ludwig Großhaupt.

Die 3 hatten die Übungsleiter-Ausbildung des oberösterreichischen Landesverbandes absolviert, wo Einblicke in folgende Themenbereiche vermittelt wurden:

Geleitet wurde der Übungsleiterkurs von Kata-Bundestrainer Ewald Roth. Im Rahmen der Übungsleiterausbildung nahmen wir das Prüfungsprogramm vom 8. Kyu bis zum 2. Dan durch. Anfänger- und Kindertraining standen ebenso am Programm wie richtiges Aufwärmen, Dehnen und Kräftigungsübungen (wie z.B. die der seitlichen Bauchmuskeln).

Am 16. Februar war dann die Abschlussprüfung, bei der alle Teilnehmer des Übungsleiterkurses bestanden haben.

Wir gratulieren unseren neuen Übungsleitern und freuen uns schon darauf, wenn sie das gelernte anwenden und an die Gmundner Karateka weitergeben.