Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
13. Februar 2007

Nachwuchstraining des Landesverbandes mit Ursula Inzinger

Am Dienstag den 13. Februar 2007 stattete uns Nachwuchs-Landestrainerin Ursula Inzinger einen Besuch ab.

24 Jung-Karatekas des Landes, davon 12 aus Gmunden hatten sich eingefunden, um an diesem tollen Training teilzunehmen.

Zuerst wurden Techniken wie Fauststöße, Mae-Geri, Yoko-Geri usw. am Stand in verschiedenen Variationen geübt. In Folge schwierigere Kombinationen aus dem Prüfungsprogramm, dann Angriffstechniken - zuerst ohne dann am Partner.

Die Gelb- bis Blaugürtel übten die die Kata Heian Nidan, und Heian Nidan Ura, das zwar Anfangs sehr schwierig war, aber dann gut gemeistert wurde.

Die Höhergraduierten übten die Kata Goju shi ho sho, zerlegt auf vier Teile und als ganzes.

Nochmals Danke für dieses tolle Training, und wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal.

Bericht von Karl Schimpelsberger.