Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
16. Dezember 2006

Robert Kienesberger ist Österreichischer Vize-Staatsmeister

Am Samstag, den 16. Dezember fanden in Lauterach/Vorarlberg die Österreichischen Karate-Nachwuchsmeisterschaften statt.

521 Nennungen aus nicht weniger als 42 Vereinen ließen starke Wettkämpfe erwarten.

Robert Kienesberger von der Sportunion Karate Gmunden wurde im Bewerb Kumite U 16 +65 kg Österreichischer Vize-Staatsmeister! Sowohl im Viertel-, als auch im Semifinale setzte er sich klar gegen seine Gegner durch. Auch im Finalkampf war er der stärkere Kämpfer, musste sich jedoch auf Grund einiger Schiedsrichter-Fehlentscheidungen mit dem 2. Platz zufrieden geben. Die Trainer waren sehr zufrieden, denn der Staatsmeister hätte eigentlich Robert Kienesberger heißen müssen.

Im Bewerb Kata und Kumite U 12 bot Angelika Roitner einen tollen Wettkampf, scheiterte aber leider am Heimvorteil ihrer Gegnerinnen.

Bericht von Karl Schimpelsberger.

Robert (links, mit rot) im Kumite

Coaches Claudia (links) und Alexandra

Robert (links) bei der Siegehrung

Robert (links)

Robert mit der Silbermedaille

Angelika & Robert