Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
14. Oktober 2006

Lehrgang mit Shiro Asano in München

Vom 13. - 14. Oktober 2006 fand in München ein Karate-Lehrgang mit Shiro Asano, 9. Dan, statt.

Karatekas aus England und Frankreich waren nach München gekommen, um mit dem Chief-Instructor des SKI GB zu trainieren. Von Gmunden mit dabei war Ludwig.

Zu Beginn standen ein paar obligatorische Grundschul-Techniken:

Und ab dann stand der 2-tägige Lehrgang mit 3 Trainingseinheiten ganz im Zeichen des Partnertrainings, z.B.:

Danach folgten noch viele "Hin-Her-Kombinationen" aus Kamae, wobei Sensei Asano großen Wert auf Tai-Sabaki, die große Ausweichbewegung, legte.
Hier noch ein paar besagter Kombinationen:

Abschließend kann gesagt werden, dass der Lehrgang mit Sensei Asano höchst lehrreich und aber auch trainingsintensiv war. Durch das viele Partnertraining ist die Zeit wie im Fluge vergangen.

Photos vom Lehrgang gibt es unter https://www.facebook.com/karate.sv1880.muenchen oder www.karlsdesign.de