Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
7. Juni 2006

Kata- und Kumitetraining des OÖ Landesverbandes, Juni 2006

Beim LV-Kata-Training am 07.06.2006 im Welser Budokan war diesmal nur Hans-Jörg anwesend. Trainiert wurden die Katas Bassai Dai und Jion.

Beim LV-Kumite-Training mit Kumite-BT Dragan Leiler, das am 10.06.2007 ebenfalls im Welser Bukan stattfand, waren schon mehr Gmundner vertreten

Gefahren sind Claudia, Angelika, Hans-Jörg, Dejan und ich. Claudia, Angie und ich sind nur am Vormittag gewesen. Die beiden „Jungs“ sind auch am Nachmittag noch fleißig gewesen. Vormittags wurde beim Aufwärmen Rolle vorwärts einmal über die rechte Schulter, dann über die Linke und gleich darauf mussten wir noch Radschlag üben. Danach fingen wir mit verschiedenen Angriffstechniken an. Zuerst alles immer ohne Abwehr, dann mit und danach wurde es immer gleich im Freikampf angewendet. Geübt wurde: Kizami-Tsuki, Gyaku-Tsuki, Uraken-Uchi, Mae-Geri, Mawashi-Geri chudan und jodan. Am Schluss alles in Kombination im Freikampf. Angelika konnte mit Dragan eine Weile trainieren, da kann ja am 25.Juni bei der Union-Landesmeisterschaft nichts mehr schief gehen. Toi Toi !!!!!!!!!

Bericht von Alexandra Kienesberger