Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
21. Mai 2006

Erfolgreiche Gmundner Karateka bei den Vienna Junior Open 2006

Über 250 Sportler aus mehreren Nationen nahmen am 21.05.2006 an den diesjährigen Vienna Junior Open teil.

Die Paho-Halle in Wien Favoriten war Austragungsort der spannenden Kämpfe. Robert Kienesberger von der Sportunion Gmunden startete heuer erstmals in der U 16. Im Katabewerb gewann er sowohl im Viertel- als auch im Semifinale sicher mit 3:0. Im Finale, gegen einen Kämpfer vom Ungarischen Nationalteam, wurde es sehr knapp, doch Kienesberger konnte auf Grund eines technischen Fehlers des Ungarns das Finale für sich entscheiden und belegte den 1. Platz. Im Kumitebewerb holte er auch noch die Bronzemedaille.

Die Zweite Bronzemedaille erkämpfte Angelika Roitner im Bewerb Kata U 12. Nach zwei klaren Siegen musste sie sich nur der späteren Finalistin aus der Steiermark geschlagen geben.

Beim Junioren-Kumitebewerb kämpfte sich Dejan Stevanovic, der schon beim Attergau Cup mit tollen Kämpfen aufzeigte, bis ins Finale. Hier traf er auf den Ukrainer Bondar. Ein lange ausgeglichener Kampf, in dem Dejan der Aktivere war, ging in die Verlängerung, welche der Ukrainer mit einem umstrittenen Punkt für sich entscheiden konnte. Dejan - natürlich etwas enttäuscht - erhielt Silber bei den Vienna Open.

Bericht von Karl Schimpelsberger.

Vienna Junior Open 2006 - Aufstellung der Sportler

  1. Platz für Angelika Roitner, am Siegespodest rechts außen
  1. Platz für Robert Kienesberger

von links nach rechts: Dejan, Robert, Claudia, Angelika

Kumite-Siegerehrung U16, 3. Platz Robert (mit Trainingsjacke)

Kumite-Siegerehrung Junioren, 2. Platz Dejan

das Gmundner Wettkampf-Team (v. l. n .r.): Robert, Angelika, Dejan

und noch einmal: Robert, Angelika, Dejan