Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
29. Mai 2005

1 x Gold und 2 x Bronze bei den Vienna Junior Open 2005

Am Sonntag, dem 29. Mai fanden in der Wiener PAHO-Halle die Vienna Junior Open statt.

Über 250 Sportler aus 8 Nationen nahmen daran teil, wovon das Team aus der Ukraine wohl das stärkste war. Robert Kienesberger erreichte bei diesem stark besetzten Turnier im Bewerb Kata U14 den 1. Platz. Sowohl im Viertel- als auch im Semifinale gewann er eindrucksvoll mit 3:0! Das Finale gegen einen Karateka vom Linzer Traditionsklub Seibukan konnte er mit 2:1 für sich entscheiden.

Im Kampfbewerb belegte Robert den 3. Platz. Nach einem 5:0 Sieg im Viertelfinale unterlag er im Kampf um den Einzug in das Finale knapp 2:0 gegen einen Topkämpfer aus der Ukraine.

Für die Zweite Topplatzierung sorgte Angelika Roitner. Auch sie erkämpfte die Bronzemedaille im Bewerb U10. Nach zwei klaren Siegen musste sie sich nur der späteren Siegerin geschlagen geben. Angelika zeigte zwar die perfektere Technik, doch die Schiedsrichter gaben der kraftvolleren Gegnerin den Vorzug.

Zu den Fotos: vienna_junior_open_2005.pdf

v.l.n.r. Robert Kienesberger, Angelika Roitner und Trainer Schimpelsberger