Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
16. Mai 2004

Tolle Erfolge bei den NÖ-Open

St. Pölten war am Sonntag dem 16. Mai 2004 Austragungsort der 3. LOWER AUSTRIAN YOUNGSTERS OPEN.

Sportler aus ganz Österreich nahmen daran teil, aber auch Teams aus dem Ausland waren vertreten. Das am weitesten angereiste Team kam aus der Ukraine. Trotz dieser starken Konkurrenz gab es zwei mal Gold und zwei mal Silber für die jungen Karatekas der Sportunion Gmunden.

Die österreichische Nachwuchsmeisterin Angelika Roitner holte im Bewerb Kata U 10 in einem spannenden Finale mit einem 2:1 Sieg Gold. Im Bewerb Kihon-Ippon-Kumite siegte sie klar in der Vorrunde, im Finale unterlag sie jedoch knapp und erreichte somit den 2. Platz.

Robert Kienesberger gelangen die gleichen Platzierungen:

Im Bewerb Kata U 14 erreichte er eindrucksvoll das Finale, das er dann glatt mit 3:0 für sich entschied. Im Bewerb Kumite U 14 (= freier Kampf) erreichte er ebenfalls das Finale. In einem hochspannenden Endkampf verlor er etwas unglücklich, doch die ansteigende Form gibt Anlass für weitere Erfolge bei den nächsten Wettkämpfen.