Tolle Erfolge bei den Sportunion-Bundesmeisterschaften
Am Sonntag dem 09. November 2003 fanden in Salzburg/Wals die diesjährigen Sportunion-Bundesmeisterschaften statt.
In der wunderschönen neuen Walserfeldhalle hatten sich rund 200 Sportler und Sportlerinnen zum Wettkampf eingefunden. Auch unser Karate-Nachwuchs war mit Robert, Florian, Alexander und Angelika vertreten.
Im Bewerb Kumite U12 (Freikampf) wurde Robert Kienesberger nach einem spannenden Finalkampf Sportunion-Bundesmeister 2003! Im Finalkampf gab er zwar seinen Vorsprung noch einmal aus der Hand und es kam zur Verlängerung des Kampfes, in der Robert schließlich den entscheidenden Treffer erzielen konnte.
Für die zweite Topplatzierung sorgte Angelika Roitner im Bewerb Kata U10 (Form) mit dem 3. Platz. Sie scheiterte nur an der späteren Siegerin, die um eineinhalb Jahre älter war und somit auch körperliche Vorteile gegenüber Angelika hatte.
Sehr erfreulich auch die weiteren Platzierungen unserer Sportler: Florian Roitner belegte im Kumite U14 den 5. Platz, ebenso wie in der Kata U14.
Robert Kienesberger erreichte im Bewerb Kata U12 den 5. Platz und verpasste nur knapp die Brozemadailie. In der Kata U14 wurde Alexander Pesendorfer 5. und unser Kata-Team (mit Robert, Florian und Alexander) kam unter die besten 8 Teilnehmer.
Vereinscoach Karl Schimpelsberger war mit den Erfolgen und erbrachten Leistungen sehr zufrieden und ist zuversichtlich für die Nachwuchs-Staatsmeisterschaften am 13. Dezember in Vöcklabruck.
Photos von den Sportunion-Bundesmeisterschaften: union_bundesmeisterschaften_2003.pdf