Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
1. Jänner 2003

Lehrwart für Karate: Karl Schimpelsberger

Wir gratulieren unserem Sektionsleiter Karl Schimpelsberger zur bestandenen Prüfung zum Lehrwart für Karate.

In einem wahren "Marathon-Programm" an Kursen hat Karl zunächst die Übungsleiter-Ausbildung und anschließend den staatlichen Lehrwartekurs für Karate absolviert. Die Lehrwarte-Ausbildung umfasst neben Karate auch noch andere Themen wie Sportmedizin, Sportpsychologie, Bewegungslehre, Trainingsmethodik, Physikalische Grundlagen im Sport, Deutsch, Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und noch viele mehr. Am Ende des Lehrwartkurses musste Karl in den Hauptfächern eine praktische und theoretische Prüfung ablegen, das Wissen in den Nebenfächern wurde laufend mit Zwischenprüfungen überprüft.

Karl Schimpelsberger hat die Abschlussprüfungen mit gutem Erfolg bestanden und ist ab sofort staatlich geprüfter Lehrwart für Karate.