Shotokan-Karate Sportunion Gmunden
25. September 2001

Großes Interesse beim neuen Anfängerkurs

Am 25. September startete unsere Sektion einen neuen Anfängerkurs für Kinder und Erwachsene.

Nachdem wir den Kurs heuer besonders stark in den Medien angekündigt hatten, durften wir uns einen guten Kurs erhoffen. Und wir wurden nicht enttäuscht: schon beim ersten Schnuppertraining machten etwa 3o Kinder, Jugendliche und Erwachsene begeistert ihre ersten Karateübungen. Zur Zeit trainieren jeden Dienstag etwa an die zwanzig Kinder und jeden Mittwoch etwa zehn Jugendliche und Erwachsene mit Eifer in der Traundorfschule. Der Kurs dauert noch bis zu den Semesterferien, und wird dann mit der Gelbgurtprüfung abgeschlossen. Wer Spaß an Karate gefunden hat kann natürlich weitermachen, und andere Trainingsstunden der Sektion besuchen.