Sportunion Landesmeisterschaft
Medaillienregen für Gmunden - 2x Gold, 4x Silber!
Am Samstag, dem 26. September fand die diesjährige Sportunion Landesmeisterschaft in Wels statt. Auch wir Gmundner waren stark vertreten: Ursula, Stefanie, Melanie, Desiree, Stefan und Erik traten in verschiedenen Kategorien an. Unterstützt (und fotographiert) wurde unser Meisterschaftsteam von Alex und Corinna. Auch Silvia und Antonia kamen zum Anfeuern vorbei.
Die Meisterschaft wurde mit den Kategorien Kata female +35 und Kata male +35 eröffnet. Und hier holten Ursula und Stefan jeweils die Silbermedaille! Anschließend fand direkt der Bewerb Kata male +45 statt, wo Stefan erneut den 2. Platz ergattern konnte.
Nach etwas längerer Pause ging es dann bei Desiree und Ursula weiter, die in der Klasse Kata female Senior starteten. Ursula gewann ihre 1. Begegnung, musste sich dann aber der späteren Finalistin geschlagen geben. Desiree konnte sich den Einzug ins Finale mit einer starken Jion sichern und erkämpfte sich somit den 2. Platz.
Direkt im Anschluss fand der Bewerb Kata Team female Seniors statt. Hier glänzten unsere Mädels Stefanie, Desiree und Melanie mit einer starken Jion und holten so die 1. Goldmedaille für Gmunden!
Als letzter an diesem Tag war schließlich Erik dran. Nachdem alle anderen bereits so tolle Leistungen erbracht hatten, musste auch Erik abliefern. Seine ersten 2 Begegnungen gewann er mit Sochin und Nijushiho jeweils 5:0 und zog somit ins Finale ein. Dort konnte er sich mit seiner Unsu den 1. Platz sichern.
Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Tag und unsere Karateka haben echt starke Leistungen gezeigt. Wir Trainer sind sehr stolz auf euch, es war eine wahre Freude euch bei euren Bewerben zuzusehen.
Jetzt nicht auf den Erfolgen ausruhen, sondern fleißig weiter trainieren!

Medaillienkreis

Gruppenfoto unseres Siegerteams

Glückliches Mädels-Team mit der Goldmedaille